Allgemeine Geschäftsbedingungen
Willkommen bei Girls-Magazine (girls-mag.com). Diese Webseite wird betrieben durch Val Mont, living pictures in München. Der besseren Übersicht halber wird hier der Name der Webseite verwendet. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch. Mit dem Zustandekommen eines Kaufvertrags zwischen Ihnen und Girls-Magazine erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden.
§ 1 Gültigkeit
Girls-Magazine verkauft nur an Privatpersonen. Mit einer Bestellung bei Girls-Magazine bestätigen Sie, dass Sie als Privatperson handeln. Abweichende Regelungen sind nicht gültig, es sei denn Girls-Magazine hat sich schriftlich mit diesen einverstanden erklärt.
Girls-Magazine behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern und neuen Gegebenheiten anzupassen. Der Nutzer erklärt sich mit der Anwendung der Geschäftsbedingungen auf vor der Änderung geschlossene Verträge einverstanden, wenn Girls-Magazine ihn darauf hinweist, dass eine Änderung der Bedingungen erfolgt ist und er nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Änderungsmitteilung widerspricht. Die Änderungsmitteilung enthält noch einmal den Hinweis auf die Möglichkeit und Frist des Widerspruchs und die Bedeutung bzw. Folgen des Unterlassens eines Widerspruchs. Die Änderungsmitteilung erfolgt per eMail.
§ 2 Vertragsschluss und –beginn
Der Kaufvertrag kommt zum angegebenen – gegebenenfalls befristeten – Kaufpreis und den hier niedergelegten Bedingungen zustande, wenn Sie diese mit einem Klick auf den Bestätigungsbutton bestätigen und Ihnen der Download für die jeweils angegebene Zeit freigeschaltet ist. Es ist dabei unerheblich, ob Sie den Download auch tatsächlich in Anspruch nehmen.
§ 3 Leistungsumfang und Haftung
Girls-Magazine bietet ausschliesslich die privaten Nutzungsrechte von digitalen Produkten via entgeltlichem und auch unentgeltlichem Download an.
Bei den digitalen Produkten handelt es sich um Bilddateien in Form von JPGs oder .mp4 bzw .mov Videodateien, meist zusammengefasst in downloadbaren ZIP-Ordnern.
Bezüglich der kostenpflichtigen Dienstleistungen über das Internet kommt ausschließlich ein Vertrag zwischen Ihnen – nachfolgend „Kunde“ oder „User“ genannt – und Girls-Magazine, Val Mont, living pictures, Steinstrasse 12, 81667 München zustande.
Die Dateien, die Girls-Magazine zum Download anbietet, liegen auf modernen leistungsfähigen Servern in Europa. Girls-Magazine haftet nicht für Ausfallzeiten des Systems, zeitweilige Beschränkungen, Beeinträchtigungen, oder Abbrüche einer Verbindung zur Webseite oder des Downloadvorgangs. (Beispielsweise kann dies an einer nicht ausreichenden Bandbreite Ihres Internet-Providers oder einer defekten Hardware im Netzwerk liegen. In beiden Fällen hat Girls-Magazine darauf keine Einwirkung). Aus diesen Gründen kann Girls-Magazine eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit für den Datenaustausch nicht garantieren. Girls-Magazine ist in jedem Fall bemüht, die Ausfallzeiten seiner Systeme möglichst gering zu halten und beispielsweise Wartungsarbeiten in nutzungsarmen Zeiten durchzuführen.
Girls-Magazine ist komplett in-house hergestellt und beinhaltet keine Viren, Trojaner oder sonstige Schädlinge. Da der User aber online sein muss, um das Angebot von Girls-Magazine zu nutzen, ist er generellen Risiken des Internets ausgesetzt. Girls-Magazine haftet nicht für eventuelle Schäden, die dem User während der Benutzung der Website entstehen können.
Der Kaufpreis enthält nicht die während des Herunterladens anfallenden Telefon- und Internetzugangsgebühren.
Der Kaufvertrag ist erfüllt, sobald Ihnen nach erfolgreichem Bezahlvorgang der aktivierte Downloadlink für eine befristete Zeit zur Verfügung gestellt wird. Es ist dabei unerheblich, ob Sie den Download auch tatsächlich in Anspruch nehmen.
Falls das vollständige Herunterladen auch beim fünften Mal scheitert, wenden Sie sich bitte per Email direkt an Girls-Magazine: support [at] girls-mag.com ([at] bitte durch das übliche email-Zeichen ersetzen). In den meisten Fällen kann das Problem noch am selben Tag gelöst werden.
Der Kunde erwirbt mit dem Bezahlen des Downloads nur das Recht, die Bilder/Videos anzusehen bzw anzuhören („Privates Nutzungsrecht“). Die Rechte an den Mediadateien selbst bleiben immer bei Girls-Magazine. Jede Vervielfältigung, Vorführung, unentgeltliche oder entgeltliche Verbreitung ist unzulässig. Besonders die Verwendung der Dateien oder Teilen von ihnen in den Werken Dritter ist verboten. Die erworbenen Mediadateien dürfen nur auf einen privat genutzten Massenspeicher eines Hardwaregerätes kopiert werden. Darüber hinaus ist nur eine private Sicherungskopie zulässig. Der Einsatz in Netzwerken oder Clouds ist ausgeschlossen.
Verstösst ein Kunde gegen eine oder mehrere dieser Regeln, erlischt sein Recht, die erworbenen Dateien zu nutzen. Girls-Magazine behält sich ausserdem vor, den Kunden zu sperren. Eine Neuanmeldung ist ihm dann nicht mehr gestattet, auch nicht unter anderem Namen. Des Weiteren behält sich Girls-Magazine vor, strafrechtliche Ermittlungen einzuleiten, wenn durch das Verhalten des Kunden der Verdacht auf Rechtsbruch entstanden ist.
Girls-Magazine behält sich vor, Kunden ohne Erklärung aus bestimmten Gründen abzulehnen oder bestehende Kundenverhältnisse aufzulösen.
Girls-Magazine behält sich das Recht vor, bestimmte Artikel auch ohne Ankündigung aus dem Sortiment zu nehmen. In der Regel aber wird dies mit Ankündigung geschehen.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf den Websites kann trotz sorgfältiger Prüfung durch die Redaktion von Girls-Magazine nicht übernommen werden.
Ferner wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen, die durch die auf Girls-Magazine bezogenen Downloads entstehen. Der Download von Mediadateien erfolgt auf eigene Gefahr. Sämtliche hier angebotenen Downloads sind von Girls-Magazine exklusiv im Haus produziert und haben eine Virenprüfung hinter sich, bevor sie angeboten werden. Eine Haftung seitens Girls-Magazine für Schäden und Beeinträchtigungen durch Computerviren ist ebenso ausgeschlossen wie die Haftung für mittelbare Schäden oder entgangenen Gewinn.
Girls-Magazine übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen.
Schadenersatz- oder weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, soweit Girls-Magazine nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten hat.
Auf den Websites eventuell wiedergegebene Produktbezeichnungen und Logos sind zu Gunsten der jeweiligen Hersteller als Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen geschützt.
§ 4 Widerrufsrecht
Da das allgemein übliche Widerrufsrecht bei Downloadprodukten vom Kunden mißbräuchlich angewendet werden könnte, wurde es 2022 wie folgt angepasst: Der Händler holt sich beim Bezahlvorgang die Zustimmung des Kunden, den Download sofort freizuschalten, mit dem Hinweis, dass dadurch das Widerrufsrecht erlischt. Zustimmung und Kenntnisnahme werden jeweils mit einem Häkchen im Checkout-Formular bestätigt.
§ 5 Schlussbestimmungen
Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Girls-Magazine und dem Kunden richten sich nach deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Der Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, München.